Unsere neuen Climate Ambassadors: Treffen in der virtuellen Realität
Climate Ambassadors im virtuellen Treffen
Bereits zum zweiten Mal treten 15 Mitarbeiter:innen aus der Greiner Bio-One, NEVEON und Greiner Packaging eine ganz besondere Reise an: Sie lernen als Greiner Klimabotschafter:innen die Klimakrise zu verstehen und tauschen sich untereinander aus.
Greg, Cagla, Claire, Simona, Stefan, Marcin, Fabian, John, Glauco, Natalia, Jennefer, David, Elias, Nermina und Johanna „begegneten” sich im Oktober zum ersten Mal als Avatare. Durch den Einsatz von Virtual Reality mussten keine Kilometer zurückgelegt werden, nur eine stabile Internetverbindung und eine Virtual Reality Brille waren Voraussetzung.
Die Climate Ambassadors begaben sich in einen virtuellen Escape Room, bei dem sie von einem Raum in den nächsten wandern mussten. Gemeinsam lösten sie verschiedenste Rätsel und kamen erstaunlich schnell ans Ziel. Durch diese Herausforderungen stärkten sie den Zusammenhalt als neu geschaffenes, spartenübergreifendes Team. Ein weiteres Treffen der 15 Climate Ambassadors im virtuellen Dubai widmete sich unter anderem den Inhalten, mit denen sie sich in den zehn Monaten des Programms intensiver auseinandersetzen möchten. Es blieb auch genug Zeit, sich zu zweit zu unterhalten und mehr über die Motivation und Hintergründe der anderen Kolleg:innen zu erfahren.
Die neuen Climate Ambassadors freuen sich über den Start des Programms und sahen diese ungewöhnlichen ersten Meetings als durchwegs positive Erfahrung an.
Wir wünschen den neuen Climate Ambassadors alles Gute und sind gespannt, was sie im Laufe des Programms noch lernen werden!