Die Greiner AG gibt heute bekannt, dass sie mit Baltisse eine Vereinbarung über den Verkauf eines Anteils von 22,6% an Recticel getroffen hat, nachdem sie ihre Optionen zur Optimierung des Werts ihrer Investition sorgfältig geprüft hat. Nach dem Kauf der Beteiligung in Höhe von ca. 27% an Recticel von Compagnie du Bois Sauvage gemäß der am 14. Mai 2021 bekannt gegebenen Vereinbarung, wird Greiner 22,6% an Baltisse im Rahmen einer Back-to-Back-Transaktion verkaufen. Schlussendlich beabsichtigt Greiner, die Beteiligung an Recticel vollständig abzubauen.
Die Vereinbarung mit Baltisse unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.
Axel Kühner, CEO der Greiner AG, sagte: "Diese Transaktion steigert den Wert unserer Gruppe und wir werden den Erlös in Wachstumsprojekte unserer verschiedenen Geschäftsbereiche investieren, während wir auf unserem Weg, der führende Anbieter von Schaumstoff- und Kunststofflösungen in Europa und weltweit zu werden, weiter voranschreiten."
Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung der englischen Originalversion. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version maßgebend.