Greiner AG verkauft 22,6% der Anteile an Recticel SA an Baltisse NV nach dem Erwerb dieser Anteile von Compagnie du Bois Sauvage

Greiner AG

Die Greiner AG gibt heute bekannt, dass sie mit Baltisse eine Vereinbarung über den Verkauf eines Anteils von 22,6% an Recticel getroffen hat, nachdem sie ihre Optionen zur Optimierung des Werts ihrer Investition sorgfältig geprüft hat. Nach dem Kauf der Beteiligung in Höhe von ca. 27% an Recticel von Compagnie du Bois Sauvage gemäß der am 14. Mai 2021 bekannt gegebenen Vereinbarung, wird Greiner 22,6% an Baltisse im Rahmen einer Back-to-Back-Transaktion verkaufen. Schlussendlich beabsichtigt Greiner, die Beteiligung an Recticel vollständig abzubauen.

Die Vereinbarung mit Baltisse unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.

Axel Kühner, CEO der Greiner AG, sagte: "Diese Transaktion steigert den Wert unserer Gruppe und wir werden den Erlös in Wachstumsprojekte unserer verschiedenen Geschäftsbereiche investieren, während wir auf unserem Weg, der führende Anbieter von Schaumstoff- und Kunststofflösungen in Europa und weltweit zu werden, weiter voranschreiten."

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung der englischen Originalversion. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version maßgebend.