Die Greiner AG benennt mit Axel Kühner und Jürgen Kleinrath eine neue interimistische Spartenleitung für die Schaumstoffsparte NEVEON.
Kühner und Kleinrath folgen Oliver Bruns, der seit Juli 2020 die operativen Geschäfte der Schaumstoffsparte NEVEON führte. Unter anderem verantwortete Bruns die strategische Zusammenführung der sechs Geschäftsbereiche der früheren Greiner Foam unter der Dachmarke NEVEON. Die Trennung erfolgt in beidseitigem Einvernehmen.
"Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit in einer herausfordernden, durch die Corona Pandemie geprägten Zeit. Oliver Bruns hat die Neuausrichtung und Weiterentwicklung unseres Schaumstoffgeschäfts in den vergangenen 21 Monaten ganz maßgeblich mitgestaltet. Ich wünsche ihm nur das Beste, viel Erfolg und alles Gute auf seinem weiteren Weg", so Axel Kühner, CEO der Greiner AG.
Gemeinsam mit dem Greiner AG Konzernvorstand Axel Kühner übernimmt ab sofort Jürgen Kleinrath, der bisherige Chief Commercial Officer der NEVEON, interimistisch die Spartenleitung. Als Doppelspitze werden Axel Kühner und Jürgen Kleinrath die Schaumstoffsparte führen.
Kleinrath, der seit Beginn des vergangenen Jahres das Executive Committee der NEVEON unterstützt, kennt das Schaumstoffgeschäft als früherer CEO der Eurofoam und wird diese Expertise in seine neue Funktion einbringen.
„Jürgen Kleinrath hat großen Anteil an der positiven Entwicklung der NEVEON. Vor allem mit Blick auf die jetzt anstehenden Aufgaben bringt er die notwendigen fachlichen und menschlichen Führungsqualitäten mit, die wir brauchen“, so Hannes Moser, CFO der Greiner AG.