Startschuss für die neuen Trainees
Im September haben fünf neue Trainees bei Greiner gestartet, um in 18 Monaten wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.
Erfahrungen sammeln, seine persönlichen Stärken entdecken und ausbauen und darüber hinaus in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen an unterschiedlichen Orten tätig sein – das alles erwartet die fünf junge Trainees, die vergangene Woche ihre Ausbildung bei Greiner gestartet haben.
Vier Ausbildungszweige bietet das „Greiner Professional Program“ – und zwar in den Bereichen. International Business mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt, Digitization & IT, Information Security sowie Enterprise Ressource Planning (ERP) mit einem IT- Schwerpunkt. Alle dauern 18 Monate und ermöglichen es den jungen Talenten innerhalb kürzester Zeit verschiedene Einblicke in unterschiedliche Arbeitsbereiche zu erhalten, aber auch ein wertvolles Netzwerk innerhalb der gesamten Gruppe aufzubauen.
Das Traineeprogramm beginnt traditionell jedes Jahr im September mit einer Onboarding Woche, bei der alle Trainees von den vier Programm Manager:innen begrüßt und ins Unternehmen eingeführt werden.
Seit dem Start des Traineeprogramms im Jahr 2011 haben über 60 Teilnehmer:innen die Ausbildung begonnen. Viele davon haben im Unternehmen Karriere gemacht, so zum Beispiel auch Florian Hilger, der heute Executive Assistant von Greiner CEO Saori Dubourg ist.
Die Trainees profitieren darüber hinaus von einem speziell zugeschnittenen Trainingsprogramm und durch ständige Feedbackmöglichkeiten. Als Trainee bei Greiner ist man ein hochqualifizierter Berufseinsteiger:in mit Führungsperspektive.